Über uns
TV ohne Empfang
© sfd-online.de

Neuordnung der Analogen-Kanäle: Neuer Kanal für das SFD

 

Die Digitalisierung schreitet auch im Kabelfernseh-Bereich mit großen Schritten voran. Dazu ist eine Neuordnung der analogen Programm-Kanäle notwendig. Die Umstellung erfolgte in der Nacht vom 13.07.2015 auf 14.07.2015 (ca. 01.00 Uhr).
Betroffen hiervon waren die Haushalte, die im Moment noch analoge Fernsehprogramme schauen. Die besagten Haushalte sollten nach der Umstellung an ihrem TV-Gerät einen Programmsuchlauf vornehmen. Das Stadtfernsehen Dreieich wechselt die Frequenz auf Kanal 26. Einige Sender, darunter Kika und Arte, Phoenix und 3sat, sowie Channel 21 und Tele 5, werden sich einen Sendeplatz teilen

TV Empfängt SFD
© sfd-online.de

Auch alle anderen Sender wechseln ihre Plätze. Digital- und HD-Kunden sind hiervon nicht betroffen. Schon zum 1. Juli erfolgte eine Erweiterung der HD-Programme. ZDFneo HD, einsfestival HD, 3sat HD und BBC World News HD wurden neu ins Kabelnetz aufgenommen.
Die dann aktuelle Programmliste ist auf der Webseite www.medicom-dreieich.de und im Stadtfernsehen Dreieich zu ersehen, sowie auf Anfrage bei der Medicom Dreieich GmbH, unter der Rufnummer 06103-5032-0, zu erfragen.